Freikirche

 

Was ist eine Freikirche?

Mehr als 580.000 Menschen in Deutschland sind Mitglied einer Freikirche, ca. 280.000 davon in  Gemeinden die zur Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) gehören. Eine solche Freikirche ist der "Mülheimer Verband" (MV), zu dem auch die Christus-Gemeinde in Lauenburg gehört. Der MV hat deutschlandweit knapp über 4000 Mitglieder in 48 Gemeinden.

 

Mitgliedschaft

Mitglied in einer Freikirche wird man nicht automatisch, sondern immer bewusst und freiwillig. Weil es ihnen ein Herzensanliegen ist, nehmen unsere Mitglieder meist sehr engagiert am Gemeindeleben teil. Fast jeder bringt sich mit seinen Begabungen ein und gestaltet so die Gemeinde mit.

  

Offenheit

Bei uns sind Sie willkommen, egal ob sie Gott schon gefunden haben, noch auf der Suche nach ihm sind oder einfach einmal hineinschnuppern möchten. Sie müssen nicht gleich Mitglied werden - wir freuen uns über jeden einmaligen oder regelmäßigen Besucher.

 

Glaube

Als evangelische Freikirche wissen wir uns mit allen Kirchen verbunden, in deren Mitte das Evangelium von Jesus Christus steht. Wir bekennen uns durch das apostolische Glaubensbekenntnis zum dreieinigen Gott der Bibel.

Unser Glaube ist dabei mehr als ein Bekenntnis: Wir leben ihn in einer täglichen Beziehung zu Gott, der unser Denken, Reden und Handeln mit jedem Tag, Monat und Jahr mehr und mehr prägt.

 

Finanzen

Als Freikirche erhalten wir keine Kirchensteuer. Die Gemeindearbeit wird von den freiwilligen Spenden der Mitglieder und Freunde finanziert.



xx