Gottesdienst

Unsere zentrale Veranstaltung ist der sonntägliche Gottesdienst.

Der Beginn ist, sofern nicht anders angekündigt, um 10.00 Uhr. (Siehe Veranstaltungsplan)

Wir möchten einen lebendigen und fröhlichen Gottesdienst feiern, in dem wir die Gelegenheit haben uns Gott zu nähern, Ihn zu erleben und zu hören, was Er uns sagen will.

Wir legen Wert auf eine bibeltreue und eine unserem Alltag nahestehende Predigt.

Wichtiger Teil unseres Gottesdienstes ist die "Lobpreiszeit", in der die Gemeinde mit zeitgemäßen Liedern und kurzen Gebeten Gott dankt und anbetet. Der Verzicht auf liturgische Gesänge verschafft uns hier Raum für eine lebendige Anbetung Gottes. Hin und wieder berichten Christen, wie sie Gott in ihrem Alltag erlebt haben.

Kinder setzen andere Schwerpunkte in einen Gottesdienst als ihre Eltern! Daher haben sie ein eigenes Programm, das von unseren Mitarbeitern begleitet wird.

Mit dem "Amen" des Schluss-Segens ist der Gottesdienst zu Ende, nicht aber die Gemeinschaft: Es wird Kaffee und Gebäck oder auch Kuchen angeboten und es ist Zeit zum zwanglosen Austausch. Wer ein persönliches Gespräch sucht, wird sicherlich auch einen Gesprächspartner finden.

Der Pastor, der Prediger oder andere Mitarbeiter stehen für seelsorgerliche Gespräche gern zur Verfügung. Natürlich kann hier auch ein Gesprächstermin vereinbart werden.

In einem Abstand von fünf Wochen feiern wir das Abendmahl. Genaue Termine entnehmen Sie bitte auch unserem Veranstaltungsplan.

Willkommen in unserem Gottesdienst!

Über unseren PodCast veröffentlichen wir unsere Predigten online bzw. sie sind per Telefon abrufbar. So können Sie bei uns reinhören oder eine bestimmte Predigt nachhören.

xx